An Education Blog

word direction logo

Auswirkungen der grazed Enthüllung auf einige Nährstoff-Elemente Ofaerial und unterirdischen Organe von Artemisia Sieberi, Stipa Hohenacheriana und Salzkraut rigida- (German)

Maryam Saffariha, Hossein Azarnivand, Ali Tavili

Range management, Faculty of Natural Resource, University of Tehran, Iran

Key words: Exclosure, nutrient elements, summer, autumn, herbage, roots.

Abstrakt
9648Beweidung Verwaltung zielt auf die Wiederherstellung der Ökosysteme Weideflächen zunehmend. Tier, die Beweidung ist eine globale, dominanten Landnutzung umfasst mehr als 25 % der terrestrischen Fläche der Welt und ein größeres geografisches Gebiet als jede andere Landnutzung. Überweidung verringert die Nützlichkeit, die Produktivität und die biologische Vielfalt des Landes und ist eine Ursache von Weideflächen Abbau-, Desertifikation und Erosion. Eine der Methoden der Weideflächen Management und Verbesserung ist Enthüllung. Beweideten ist eine der einfachsten Methoden der Verbesserung der Weideflächen. Es gilt als eine Alternative zur Wiederherstellung der Vegetation im degradierten Weideland in dieser Region. Wir studierten die Auswirkungen der 20-jährige Weideland Enthüllung auf einige nahrhafte Elemente von Artemisia Sieberi, Stipa Hohenacheriana und Salzkraut Rigida Roodshoor Region, Saveh, Iran. Stichproben in beweideten und Kontrolle Behandlungen wurde mit einer systematischen randomisierte Methode durchgeführt. Querprofilen vier 300-m lang waren in jedem Bereich nach dem Zufallsprinzip angeordnet. Pflanzen Organe Probenahme im ersten erfolgte, Mitte und Ende der einzelnen Transect. In Weiden Ausgrenzung und Kontrolle Seiten zwei wurden Pflanzen Organe Proben von Antenne (Kräuter) und u-Bahn (Wurzeln) Organe genommen. Proben im Labor wurden für 24 Stunden in den Ofen gelegt. Dann wurden die Proben gefräst. Die PflanzenBeispiele für jedes Organ pro Standort wurden im Labor des Department of Natural Resources, Universität Teheran, Iran analysiert. Im allgemeinen wurden Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass Vieh Weiden beweideten nicht deutlich auf Nährstoffe von NPK und C in Pflanzen Salzkraut, Stipa und Artemisia ausgewirkt. Grazed beweideten erhöhen Mengen von Na, Ca und Mg auf Organe der Pflanzen.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-2-february-2014-3/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *