An Education Blog

word direction logo

Bewertung von Metsulfuron-Methyl und Kombinationen in Unkräuter in juvenile Ölpalmen-Plantage- (German)

K.G. Ofosu- Budu, V.T. Zutah, S.A. Avaala, J. Baafi

Forest and Horticultural Crops Research Centre- Kade , University of Ghana

Benso oil Palm Plantations limited, P. O. Box 470, Takoradi, Ghana

Key words: Herbicide combination, Glisat, Metsulfuron-Methyl, Oil palm plantation, weeds.

Abstrakt
what-is-a-weed-broadleafHerbizidMischungen bieten guten Kontrolle bei erheblich niedrigeren Dosierungen als Dosierungen in einzelne Anwendungen genutzt. Eine Studie wurde an der Benso ÖlpalmenPlantage zur Bewertung der Wirksamkeit der Anwendung der alleinige Metsulfuron-Methyl (ein passives Sulfonylurea Herbizid) und seine Kombinationen mit Glisat (Glyphosat) im controlling Unkraut unter zweijährigen Ölpalme. Die einzige Metsulfuron-MethylAufwandmengen waren ein) 190,5 g/ha; (b) 381 g/ha, C) 571.4 g/ha oder in Kombination mit Glisat im Preise d) Metsulfuron-Methyl auf 190,5 g/ha + Glisat bei 2,8 l/ha, e) Metsulfuron-Methyl auf 190,5 g/ha + Glisat bei 4,3 l/ha und Metsulfuron-Methyl mit 381 g/ha + Glisat bei 2,8 l/ha; Metsulfuron-Methyl auf 381g/ha + Glisat bei 4,3 l/ha. Keine chemische Behandlung (Wasser) und Ceresate bei 1,5 L/ha diente als Kontrolle Behandlungen. Anwendung der alleinige Metsulfuron-Methyl oder in Kombination mit Glisat deutlich reduziert Unkraut Trockengewicht. Unkraut Gewichtsreduzierung wurde 4 Wochen nach der Behandlung stärker ausgeprägt. Die einzige Metsulfuron-MethylAnwendung war weniger effektiv Unkräuter als Ceresate oder Metsulfuron-Methyl und Glisat Kombinationen. HerbizidWirksamkeit für Metsulfuron-MethylSohle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in 4 WAT lag zwischen 64 und 75 % für Laubbäume und 35 bis 40 % für Gräser aufgenommen. Die kombinierte Anwendung von Metsulfuron-Methyl und Glisat war wirksam bei der Kontrolle der Laubbäume und Gräsern. Metsulfuron-Methylallein oder in Kombination mit Glisat hatte keine negativen Auswirkungen auf Palmöl Wachstum und deutlich verbesserte vegetative Parameter. Eine kombinierte Anwendung von Metsulfuron-Methyl bei 190,5 g/ha und Glisat 2,8 l/ha wird empfohlen, bei der Kontrolle der Laubbäume und Gräser unter ÖlpalmenPlantagen.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-4-april-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *