An Education Blog

word direction logo

Die Bedeutung der Aquädukt und die Regeneration und Reparatur Süd-Chorasan: eine Fallstudie Sarbishe Stadt- (German)

Saeed Najafi, Kuroush Roosta

Rural Development, Islamic Azad University of Birjand Branch, Iran

Rural Department of Agricultural Extension Education, Islamic Azad University of Birjand Branch, Iran

Key words: Water resources, aqueduct, Sarbishe city.

Abstrakt
water-resourcesDurch die chemische und Semi trockenem Wetter, das SüdChorasan regiert wird, sehen wir wenig Rate der jährlichen und saisonalen Regenfällen in der Provinz. Bewirtschaftung der Wasserressourcen deshalb das wichtigste und hervorgehobene Problem. Durch Tiefe und halbhoher Brunnen in den riesigen und talentierte Ebenen und Aquädukte und Brunnen in den Dörfern und auch in einigen Städten ist South Khorasan Provinz Wasserbedarf für die verschiedenen Sektoren, einschließlich inländische, Gewerbe, Landwirtschaft etc. geliefert. Sarbishe Stadt ist auch keine Ausnahme und ein großer Teil ihres Bedarfs erfolgt über Aquädukt Wasser. Also wurde die Studie mit dem Ziel der Bewertung von Wissen und Einstellungen der Dorfbewohner Aquädukt Reparatur & Rehabilitation durchgeführt. Diese Forschung ist eine beschreibende correlational Forschung und mit Erhebungsmethode durchgeführt wurde. Die Studienpopulation bestand 6388 Themen, die unter Ihnen 320 ausgewählt wurden mit Cochran Formel und mit Probenahme Methode 150 Menschen untersucht worden sein. Forscher gemacht Fragebogen wurde das Werkzeug zur Sammlung von Daten seine Gültigkeit bestätigt wurde, von einer Jury aus Experten und seine Cronbach Alpha (α) Zuverlässigkeit Koeffizienten fand.88, die wünschenswert war. Ergebnisse zeigen, dass die Dorfbewohner haben hohe Bekanntheit über Aquädukte und relativ negative Haltung zur Sanierung und Reparatur von Aquädukte und seine Bedeutung. ForschungKorrelationsanalyse drückt es. Außerdem zeigten die Ergebnisse, dass Dorfbewohner hohe Bekanntheit über Aquädukte haben und relativ negative Haltung, Instandsetzung und Reparatur von Wasserleitungen.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-3-march-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *