An Education Blog

word direction logo

Die Keimung der Tomate (Lycopersicon Esculentum Mill.) als Reaktion auf Stress Salz kombiniert mit Hormonen- (German)

M.Arbaoui, N. Yahia, M. Belkhodja

Department of Biology, University of Oran 1, Ahmed Ben Bella, Oran, Algeria

Key words: Germination, Salinity, Phytohormones, Processing tomato.

Abstrakt
CcTGIeqWEAAlnmWSalzStress ist eine wichtige ökologische Einschränkung am meisten einschränkenden Produktivität. Suche nach Salz-Stresstolerante Pflanzen erfordert eine Untersuchung des Verhaltens von der Pflanzenentwicklung einschließlich Samen keimen Bühne. Die Auswirkungen von NaCl Stress (100 mM) kombiniert oder nicht mit anderen Lösungen von Phytohormonen ABA (0,005 mM), GA3 (0,005 mM) und SA (0,5 mM) auf die Keimung von zwei Verarbeitung von Tomaten Sorten benannte Rio Grande (Rg) und Imperial (Ip) wurden untersucht. Samen wurden in zwei Stadien der Entwicklung (48 und 96 Stunden) Salz Spannung, kombiniert oder nicht mit Hormonen, unterworfen. Die Ergebnisse zeigt, dass die Rate der Keimung und Keimen Wert der zwei Verarbeitung, die Sorten von Tomaten durch die verschiedenen Behandlungen beeinflusst wurden. Auf der anderen Seite Salicylsäure als GA3 dämpfen die Wirkung von NaCl. Angereichert mit ABA Mitte hemmt stattdessen Samenkeimung. Zudem hatte die getesteten Stressbedingungen eine erhebliche Variabilität bei der Keimung und Behandlung zwischen den beiden Phasen der Keimung gezeigt. Dennoch wurde die Wirkung von GA3 und SA auf das Keimen der zwei Verarbeitung Tomaten Sorten, die hemmende Wirkung von ABA und Salzgehalt zu verbessern diskutiert.

Leave a Reply