An Education Blog

word direction logo

Die Wirkung der Blattanwendung der Mikroelemente auf Phänologischer und physiologischen Merkmale der Mungbohne unter Trockenstress- (German)

Delbar Chehel Amirani, Pourang Kasraei

Department of Agroecology, Islamic Azad University, Varamin-Pishva Branch, Varamin-Pishva, Iran

Key words: Drought stress, Micro elements, Mung bean, Pro line, Protein.

Abstrakt
drought-sub-salinity-droughtUm auf die Wirkung der Blattanwendung der Mikroelemente auf Phänologischer und physiologischen Merkmale der Mungbohne unter Trockenstress untersuchen, wurde faktoriellen Experiment anhand völlig randomisierte Designs mit drei Replikationen im Gewächshaus Landwirtschaft Fakultät für Islamische Azad Universität von Varamin-Pishva Zweig in2013-2014 durchgeführt. Der erste Faktor war Trockenstress auf vier Ebenen gehören ein Steuerelement (ohne Stress), Anwendung von Trockenstress in Blütezeit, Pod und Teig Phasen und der zweite Faktor war Blattanwendung der Mikroelemente auf drei Ebenen ein Steuerelement enthalten (destilliertes Wasser sprühen), 3 bis 6 pm. Die Ergebnisse zeigten, dass die Trockenstress Pflanzenhöhe, Blatt Bereich Index, tausend Korn Gewicht, Chlorophyll A, Chlorophyll B und total Chlorophyll nimmt und GetreideEiweißAnteil und pro Zeile Akkumulation vergrössert. Die Wirkung von Trockenstress bei Blütezeit war höher als die anderen Stufen. Außerdem stieg die Blattanwendung Mikroelementen Pflanzenhöhe, Blatt Bereich Index, tausend Korn Gewicht, Chlorophyll A, Chlorophyll B und total Chlorophyll, GetreideEiweißAnteil und pro Zeile Akkumulation in mit und ohne Bedingungen betonen. Daher war die wirksamste Konzentration an Mikroelementen 18:00.

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *