An Education Blog

word direction logo

Einfluss der Bewässerung mit Abwasser einer Sauerteig-Fabrik auf Getreide liefern und liefern Komponenten von Mais- (German)

Ata Bahojb-Almasi, Saeid Zehtab-Salmasi, Jalil Shafagh-Kolvanagh

Plant Ecology, University of Tabriz, Iran

Department of Plant Ecophysiology, Faculty of Agriculture, University of Tabriz, Tabriz, Iran

Key words: Corn, Grain, leaven Wastewater, Yield components

Abstrakt
slider_11In den letzten Jahrzehnten haben Wassermangel und Umweltgefahren des Abwassers die Abwasserwiederverwendung in der Bewässerung von Ackerland in vielen ariden und semiariden Regionen gefördert. Auf dem Versuchsbetrieb einer SauerteigFabrik (Iran Mayeh Co.), war, ein Experiment wo die Wirkung von gereinigtem Abwasser während der wachsenden Jahreszeit des Jahres 2012 auf Ertrag und Rendite Komponenten des Mais (Zea Mays) bewertet wurde. Dreistufig, Bewässerung (I1: Bewässerung mit Abwasser einmal im gesamten Probezeit, I2: Bewässerung mit Abwasser zweimal im gesamten Probezeit, I3: Bewässerung mit Abwasser im gesamten Probezeit) und sechs Abwasser Prozentsatz Ebenen (C1: 15 % Abwasser, C2: 30 % Abwasser, C3: 45 % Abwasser, C4: 60 % Abwasser, A: Reinwasser und P: reines Abwasser) wurden in einem faktoriellen Experiment auf der Basis von randomisierten komplette BlockDesign mit drei Wiederholungen untersucht. Ergebnisse verdeutlicht, dass Anzahl der Spülungen mit Abwasser keine signifikante Auswirkung auf die Anzahl von Getreide pro Ohr, während es erhebliche Auswirkungen auf Korn Gewicht pro Ohr, 1000-Samen Gewicht, Gewicht und Getreide Ausbeute Ohr hatte. Auch erwähnt Ergebnisse zeigten, dass Abwasser Prozentsatz keine signifikante Wirkung auf Eigenschaften. Die maximale Erhöhung der Kornertrag Bewässerung mit Abwasser ganze verzeichneten über die Vegetationsperiode. Ergebnisse verdeutlicht auch, dass die Bewässerung mit Abwasser über die Wachstumsperiode ganze hatte die größte Auswirkung auf Ertrag Komponenten. Daher scheint es, dass nach zur Bewertung der Auswirkungen des Abwassers auf Boden und Umwelt, das Abwasser dieser SauerteigFabrik in Mais Bewässerung verwendet werden kann.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-4-april-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *