An Education Blog

word direction logo

Jatropha-basierte Alley Zuschneiden System Beitrag zur Kohlenstoffbindung- (German)

Rico A. Marin

College of Forestry and Environmental Science, Central Mindanao University, Musuan, Bukidnon, Philippines

Key words: Alley cropping, Agroforestry, Carbon sequestration, Jatropha curcas, hedgerow.

Abstrakt

Samsung

Die Studie wurde durchgeführt, um Kohlenstoff in einer Jatrophabasierte Alley ZuschneidenSystem mit unterschiedlichen Dünger Anwendungen behandelt GesamtkohlenstoffAktien zu bewerten. Die Studie wurde randomisiert komplette BlockDesign mit drei Replikationen angelegt. Die Gasse wurde in zwei Saisons mit Mais gepflanzt Behandlungen umfassen Kontrolle (ohne Dünger), organischer Dünger und anorganische Dünger galt den Getreide Gasse. Ergebnisse zeigten, dass die Behandlungen mit DüngerAnwendungen höhere Kohlenstoffbestand bei der JatrophaHedges hatten. Der Kohlenstoffgehalt der Mais Stover lag auch in organischen und anorganischen Dünger angewendeten Behandlungen. Jedoch zeigte sich die höchste Boden Kohlenstoffgehalt in Behandlungen mit organischer Dünger (4,28 Ton ha-1) angewendet. Die anorganischen DüngerBehandlung hatte die niedrigsten Gehalt an Kohlenstoff Boden mit einem Mittelwert von 4,28 Ton-1. In Bezug auf Gesamtkohlenstoff Bilanz über das gesamte Jatrophabased Alley Zuschneiden System gab es ein signifikanten Unterschied zwischen den Behandlungen mit organischer DüngerAnwendung, die mit den höchsten Mittelwert von 7,79 Ton-1, während die anorganischen behandelten Parzellen 6,53 Ton-1 hatte. Die keine DüngerBehandlung hatte die wenigsten KohlenstoffAktien mit 6,53 Ton-1. Diese aktuelle Studie ergab, dass die Jatrophabased Gasse Zuschneiden System eine mögliche Flächennutzung für KohlenstoffSequestrierung. Dieses System der Landwirtschaft muss in Berggebiete funktioniert nicht nur als Boden- und Erhaltungsmaßnahmen, sondern als eine mögliche Lösung für die globale Erwärmung gefördert werden.

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *