An Education Blog

word direction logo

Physiologische Wirkung von Natriumazid auf Helianthus Annus Sämlinge- (German)

S.Elfeky, S. Abo-Hamad, K. M. Saad-Allah

Botany Department, Faculty of Science, Tanta University, Tanta, Egypt

Key words: Sodium Azide, Carotenoides, Anti-oxidant Enzymes, Electrophoresis, Lipid Peroxidation.

Abstrakt
14105479_copia.520.360Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um den Effekt von Natriumazid auf Helianthus Annuus var zu demonstrieren” Gizeh 53″ im grünen Haus der BotanikAbteilung, Fakultät für Naturwissenschaften, Universität Tanta, Ägypten. Samen wurden in unterschiedlichen Konzentrationen von Natriumazid (0.5, 1.0 und 2.0 mM) für verschiedene Zeitintervalle (30, 60, 90, 120 und 150 Minuten) eingeweicht. Kontrolle wurde durch Einweichen der Samen in destilliertem Wasser nur aufrechterhalten. Erhöhten Konzentrationen von Natriumazid und Zeit Einweichen hatten einen negativen Einfluss auf den Prozentsatz der Keimung, schießen Höhe, Chla, Chlb Lipid Peroxidation und KatalaseAktivität. Erhöhung der Konzentration und Zeit Einweichen von Natriumazid stimuliert die antioxidative Abwehr von Helianthus Annuus durch zunehmende Carotinoide, PeroxidaseAktivität und Proteingehalt. Muster des Proteins änderte sich mit zunehmender Konzentration und Zeit einweichen.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-5-may-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *