An Education Blog

word direction logo

Vergleiche von Zucker mischen 1 plus Dünger auf geraden Dünger als basale Anwendung auf Wachstum und Ertrag von Zuckerrohr (Saccharum Officinarum L).- (German)

Misheck Chandiposha, Ngonidzashe Kunedzimwe, Gwazane Munyaradzi, Daniel Chiriman’ombe

Hippo Valley Estates P O Box 1 Chiredzi, Zimbabwe

Agronomy department, Midlands State University P Bag 9055, Gweru, Zimbabwe

Key words: Sugarcane, Sugar blend 1 plus, straight fertilizer, sugarcane varieties.

Abstrakt
09-caa-de-azucarEine Untersuchung zu vergleichen, Zucker Mischung 1 plus mit geraden Düngemittel (einzelne Superphosphat und Muriate von Kaliumchlorid) als basale Dünger erfolgte bei Hippo Valley Estates in der Saison 2012/13. Eine 2 x 3 faktorielle Experiment in einem randomisierten komplette BlockDesign mit 3 Wiederholungen wurde verwendet. Der erste Faktor wurde DüngerTyp bestand aus zwei Ebenen, Zucker mischen 1 plus und gerade Dünger und der zweite Faktor war Vielfalt mit den folgenden Ebenen N14, Zn10 und Nco376.The Ergebnisse zeigten, dass es keine Interaktion (p < 0,05) zwischen Dünger Art und Sorte auf Anzahl von Zuckerrohr Ackerbauern, Stiele, Zuckerrohr Höhe und Ertrag. Allerdings gab es signifikanten Unterschied (p < 0,05) zwischen der Düngerarten diverser Zuckerrohr Ackerbauern, Stiele, Zuckerrohr Höhe und Ertrag. Auch hatte Sorten signifikanten Unterschied auf den Ertrag. Zucker mischen, 1 plus Dünger erhöht die Anzahl der Ackerbauern, primäre Stielen, Höhe Zuckerrohr und Ertrag im Vergleich zu geraden Dünger. Die ZuckerrohrErnte in Behandlungen angewendet Zucker Mischung 1 plus stiegen um 24 % im Vergleich zu geraden Dünger aus 87,2 auf 108,4 Tonnen/Hektar nutzen.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-4-april-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *