An Education Blog

word direction logo

Verwendung von Geotextil Matten zur Verbesserung der Verteilungs von Wasser und Salzgehalt unter Beregnung Bewässerung- (German)

A.Derbala, A. Elmetwalli

King Faisal University, Water Studies Center, Al-Hassa, Kingdom of Saudi Arabia

Tanta University, Faculty of Agriculture, Tanta, Egypt

Key words: Geotextile; Soil moisture distribution; Sprinkling irrigation.

Abstrakt
TurfRotors1Feldexperimente wurden durchgeführt, um den Einfluss von GeotextilMatten mit Beregnung Bewässerung auf die Verfügbarkeit der Feuchtigkeitsgehalt des Bodens und der Salzgehalt auf 40 cm über dem BodenProfil zu studieren. NavelOrange wurde seit 10 Jahren im sandigen Boden gepflanzt und war mit Beregnungsanlage bewässert. Zur Erreichung der Ziele dieser Forschung, Boden Feuchtigkeitsgehalt, Wasserverteilung und verschiedenen WasserBeziehungen wie Wassereffizienz Anwendung Wasser mit Effizienz und Wassereffizienz gespeichert wurden gemessen. Die Ergebnisse zeigten, dass die maximale ObstRendite abgerufen wurde, mit Matten platziert in 20 cm Tiefe, während die minimale ObstRendite mit der SteuerelementBehandlung aufgenommen wurde. Die Verfügbarkeit der Feuchtigkeitsgehalt der Erde in der Stammzone erhöht mit Geotextil Matten bei 20 cm Tiefe. Die Ergebnisse zeigten weitere Erhöhungen im Wasser Effizienz und Wassereffizienz Anwendung mit GeotextilMatten verwenden. Außerdem Erde Salzgehalt in der Stammzone verringerten Feuchtigkeitsgehalt des Bodens zu erhöhen. Abschließend ist die Verwendung von GeotextilMatten in neu aufgearbeiteten Bereichen zur Verbesserung der Verteilungs von Wasser und Salzgehalt im Boden Profil geeignet.

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *