An Education Blog

word direction logo

Wirkung der Aussaattermin auf Ertrag und Rendite-Komponenten von cannabis- (German)

Hamid Reza Bagherpour, Kambiz Azizpour, Samira Sameh Andabjadid, Javid Kardan

Department of Agronomy and Plant Breeding, Faculty of Agriculture, Azarbaijan Shahid Madani University, Tabriz, Iran

Key words: Hemp, Sowing date, Yield, Yield components.

Abstrakt
fdgrgUm die Wirkung der Aussaattermin auf Ertrag und RenditeKomponenten von Hanf zu untersuchen, diese Studie wurde durchgeführt in der FeldBedingung während 2012 in einem randomisierten vollständigen BlockDesign mit drei Replikationen und drei Aussaattermin bestehen aus 30. April, 10 Mai bis 20 Mai als Behandlungen in der Forschungsstation der Fakultät für Landwirtschaft der Azarbaijan Shahid Madani Universität. Ergebnisse zeigten, dass maximale Pflanzenhöhe, biologische Ertrag der Anlage, Anzahl der Samen pro Pflanze, Gewicht der Samen pro Pflanze, Ertrag der Samen pro Hektar aus dem zweiten Datum der Aussaat erworben wurde und Maximalwert von ErnteIndex gehörte zum ersten Date. Maximal 1000 Samen Gewicht und Samen ÖlErtrag pro Pflanze, in der ersten Pflanzung beobachtet wurde datieren, aber gab es keinen signifikanten Unterschied mit dem zweiten Pflanzung Datum. Schließlich scheint es, dass Mitte Mai ist die beste Zeit für Hanf Pflanzen am westlichen agronomischen Ländereien des Iran.

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *