An Education Blog

word direction logo

Wirkung von lebenden Laubdecken auf Ertrag Bestandteile der Sonnenblume (Helianthus Annuus L.) und Unkraut Samen Produktivität im Einklang mit nachhaltiger Landwirtschaft- (German)

Sirous Hassannejad, Ahmad Reza Mobli

Department of Plant Eco-Physiology, University of Tabriz, Iran

Key words: Living mulches, hairy vetch, rapeseed, triticale, weed management.

Abstrakt
Node4573-alleycoverUm die Wirkungen bewerten einige Gründüngung als lebende Laubdecken auf Ertrag Komponenten der Sonnenblume (Helianthus Annuus L.) und Unkraut Samen Produktivität im Sonnenblumenfeld, wurde ein Experiment im Jahr 2012 die Forschung Bereich von Tabriz Universität im Iran getan. Das experimentelle Design war eine randomisierte komplette Block mit neun Behandlungen in drei Wiederholungen. Behandlungen im Triticale, behaarte Wicke, Raps, Triticale + behaarte Wicke, Triticale + Raps, behaarte Wicke + Raps, Anwendung von Trifluralin Herbizid und Kontrollen (Unkraut befallen und Unkraut frei ohne Bepflanzung Zwischenfrucht) inbegriffen. Ergebnis angezeigt als bei allen Gründüngung Behandlungen Unkraut Produktion Samen wurde reduziert. Maximale Reduzierung in der Saatgutproduktion für insgesamt Unkrautarten wurde im behaarte Wicke + Raps (69,17 %) beobachtet, und auch 65.37 % weniger Unkraut Samen Produktivität bei Triticale + Raps verglichen, um Unkraut befallenen Behandlung beobachtet wurde. Obwohl Unkraut Samenproduktion sich aufgrund der Anwesenheit von diese lebenden Laubdecken verringerte, aber Ausbeute Komponenten der Sonnenblume wurden durch Behandlungen, zu stark beeinträchtigt. Triticale auf Ertrag Komponenten der Sonnenblume niedrigsten ausgewirkt. Auf der anderen Seite wurden keine erheblichen Unterschiede zwischen Trifluralin Nutzungs- und Triticale gefunden. Verwendung von lebenden Mulch als Strategie zur Senkung der den Schaden von Unkraut und Anwendung von Herbiziden kann helfen in integriertes Unkrautmanagement und nachhaltige Landwirtschaft.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-4-april-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *