An Education Blog

word direction logo

Wirkung von unterschiedlichem pH-Wert und Temperatur auf in-vitro-Wachstum und Sporenbildung von Phytophthora Colocasiae, Taro Leaf Blight Erreger- (German)

Tsopmbeng Noumbo Gaston R., Lienou Jules Appolinaire, Megatche Christien Jean P., Fontem Dominic Ajong

Phytopathology Laboratory, University of Dschang, Box 208 Dschang, Cameroon

Applied Botany Laboratory, University of Dschang, Box 67 Dschang, Cameroon

Key words: Phytophthora colocasiae, temperature, pH, in vitro development

Abstrakt
Phytophthoracolocasiae14GJTaro Leaf Blight Krankheit verursacht Phytophthora Colocasiae Racib ist die verheerendsten Krankheit, die was zu erhebliche wirtschaftliche Verlusten von Taro führen kann. Die Forschung zielte auf die Untersuchung der Wirkung von Temperatur und pH-Wert auf die in-vitro-Wachstum und Sporenbildung des Pilzes. V8-Agar Medium wurde auf verschiedenen Ebenen des pH-Wertes unter Zugabe von Natronlauge oder Salzsäure vor dem Autoklavieren entsprechende Mengen angepasst und Inkubation des Pilzes fand bei fünf verschiedenen Temperaturen. Kolonie Durchmesser des Pilzes wurden täglich für 7 Tage gemessen und die Anzahl der Sporangien wurde nach 21 Tagen bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass einen pH-Wert von 7 und eine Temperatur von 27 ° C waren die optimalen Bedingungen für das Wachstum der Erreger während der Sporenbildung 6 und 18 ° C bzw. waren. Es wird vorgeschlagen, dass diese Faktoren bei der Krankheitsentstehung eine Rolle spielen würde.
Get the original articles in English: http://www.innspub.net/volume-4-number-4-april-2014-2/

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *