An Education Blog

word direction logo

Wirkung von Zeit, angehende und Art der Spross an Knospe nehmen von Sauerkirsche Pfropfreiser auf Mahaleb-Unterlagen- (German)

Maryam Vatankhah, Mehrdad Jafarpour, Majid Shams

Isfahan (Khorasgan) Branch, Islamic Azad University, Isfahan, Iran

Key words: Number of leaves; Bud length; Lateral shoot; Budding time; T- budding; chip budding.

Abstrakt
CGnxKr-UIAA2r8-Methoden für die ungeschlechtliche Vermehrung der Sauerkirsche zählt angehende das häufigste Verfahren. Angehende erfolgt auf kompatibelUnterlagen. Um die geeignetste Zeit und Methode der Knospen für die Erreichung den maximalen Knospe nehmen (Kompatibilität) Erfolg zu ermitteln, wurde diese Studie in einem privaten Kindergarten befindet sich in Marbin, nahe der Stadt Isfahan durchgeführt. Die zwei Sorten von Guissi und hungrig als Spross beschäftigt waren und das Mahaleb seeding wurde als Unterlage verwendet. Behandlungen enthalten zwei unterschiedliche Pfropfreiser (Guissi und hungrig Sauerkirschen), zwei unterschiedlichen Zeiten (August und Anfang März) und drei angehende Methoden (T-Knospen, Chip angehende und T-ohne Knospen). Diese Forschung wurde im August 2013 als experimentelles Projekt des Split-SplitGrundstück im Rahmen der kompletten zufällig ausgewählten Blöcken mit drei Replikationen durchgeführt. Ergebnisse der Studie ergab, dass sowohl Guissi als auch hungrig Pfropfreiser der Chip Knospung im August hatte die maximale Wirkung auf Merkmale wie Wachstum Knospe Länge, Anzahl der Blätter, Anzahl der seitlichen Triebe und den Prozentsatz der Knospe zu nehmen. In der ChipKnospen, da im Vergleich mit anderen Arten früher wurde der angehende Hornhaut Gewebe gebildet und entstand eine starke Verbindung zwischen Spross und die Unterlage, die Knospen, früher entwickelt. Infolgedessen im Vergleich mit anderen angehenden Wasser und Nährstoffe wurden absorbiert schneller. Ergebnisse dieser Untersuchung ergab, dass in Guissi und hungrig Sauerkirsche Pfropfreiser, die am besten geeignete Zeit für angehende im August ist und die beste Methode Chip angehende auf MahalebUnterlagen ist.

Leave a Reply

Share this

Journals

Email Subscribers

Name
Email *